Super süß und super bequem – ein Baby-Jogginganzug. Hier haben wir für Dich unsere liebsten Jogginganzüge für Babys rausgesucht:
Bequem und trendy: ein Baby Jogginganzug
Während Jogginganzüge früher ausschließlich zum Sporttreiben angezogen wurden, sind die lässigen Sportanzüge mittlerweile fester Bestandteil des Kleiderschranks geworden. Im (Sieges-)Zuge des aktuellen Athleisure-Trends haben Jogginganzüge ihren Ruf als reine Sport- und Chill-Klamotte abgelegt und gelten nun auch als stylische Alltagskleidung. Diese Entwicklung hat sich auch in dem Bereich der Baby- und Kindermode etabliert. Wir sind davon ganz begeistert, denn Baby Jogginganzüge sind das ideale Kleidungsstück für kleine Kinder.
Jogginganzüge für Babys und Kleinkinder sind einfach super bequem. Sie lassen den Kleinsten viel Bewegungsfreiheit zum Strampeln, Krabbeln und Toben. Der weiche Sweat-Stoff drückt nicht und schneidet nirgends ein. Durch den Stretchanteil lassen sich die Anzüge leicht an- und ausziehen. Darüberhinaus lässt sich ein Baby-Jogginganzug auch in der Waschmaschine waschen. Dies ist insbesondere bei Kinderkleidung ein großer Vorteil.
Große Auswahl an Baby-Jogginganzügen
Die Auswahl an Trainingsanzügen für Babys und Kleinkinder ist wirklich groß. So gibt es Modelle in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Je nach Vorliebe kann die Wahl auf ein unifarbenes Modell, einen bunt gemusterten Anzug oder einen Baby-Jogginganzug mit Print fallen. Ober- und Unterteil sind entweder in der gleichen Farbe/Optik oder passend auf einander abgestimmt. So spart man außerdem Zeit beim Heraussuchen des Outfits für das Kind. Natürlich können Hose und Pulli aber auch getrennt voneinander getragen werden.
Es gibt auch Sweatanzüge für die Kleinsten, die wie Onesies* als Einteiler geschnitten sind. Hierbei ist der Vorteil, dass nichts ver- oder hochrutschen kann. Der Nachteil ist jedoch, dass wenn es doch mal etwas wärmer ist, kein Oberteil ausgezogen werden kann.
Sportbegeisterte Eltern können sich auch für einen Jogginganzug für Babys des Lieblingsvereins entscheiden. So kann das Baby von klein auf an den potentiellen Lieblingsverein herangeführt werden – und wer weiß, vielleicht wird ja so ein kleiner Fan des Lieblingsvereins großgezogen.
Mini Me – im Baby Jogginganzug im Partnerlook
Da es Trainingsanzüge nicht nur für Babys, sondern für alle Altersgruppen gibt, eignet sich das Kleidungsstück auch ideal für einen Partnerlook. So können beispielsweise Geschwister in gleichen oder ähnlichen Jogginganzügen gemeinsam zu Hause spielen oder Draußen toben. Ein gemeinsames Outfit stärkt möglicherweise sogar das geschwisterliche Zusammengehörigkeitsgefühl. Oder bereitet einfach den Eltern Freude.
Auch Eltern oder Verwandte und Freunde können sich in passenden Jogginganzügen kleiden und so einen coolen Familienlook kreieren. Einem Fotoshooting im lässigen Partnerlook steht so nichts im Wege. Hier geben wir Dir noch mehr Inspirationen, wie Du den Partnerlook-Trend für Vater und Sohn umsetzen kannst.
Jogginganzüge sind also nicht nur für Babys und Kleinkinder ein geeignetes Kleidungsstück, sondern für Groß und Klein eine gute Wahl.
Trainingsanzug für Baby und Kleinkind
Jogginganzug oder Trainingsanzug für’s Baby – gibt es hierbei einen Unterschied? Oder sind Jogging- und Trainingsanzüge zwei Begriffe für das gleiche Kleidungsstück? Wir bringen Licht ins Dunkel.
Trainingsanzug für Babys vs Jogginganzug
Ursprünglich waren Trainingsanzüge und Jogginganzüge unterschiedliche Kleidungsstücke. Mittlerweile werden die Begriffe aber von vielen synonym verwendet. Daher ist es gar nicht so einfach die oben gestellte Frage zu beantworten. Wir versuchen es hier dennoch.
Generell kann man sagen, dass Jogginganzüge für Babys, Kinder und Erwachsene immer aus weichem Sweat-Stoff sind. Der Jogginganzug besteht aus einer Jogginghose und einem dazu passendem Oberteil, dem Sweatshirt oder Hoodie. Hose und Pulli sind dabei farblich aufeinander abgestimmt und werden optisch als zusammen gehörig erkannt. Der Trainingsanzug für Babys, Kleininder und Co. besteht aus einer Trainingshose und Trainingsjacke mit Reißverschluss. Hose und Oberteil sind dabei ebenfalls optisch aufeinander abgestimmt.
Im Unterschied zum Jogginganzug sind Trainingshosen und Trainingsjacken nicht aus weichem Sweatstoff sondern häufig aus atmungsaktiven Materialien mit Kunststoff-Anteil. Dadurch haben sie den Vorteil, dass sie schnell trocknen.
Ein Baby Jogginganzug für’s Babyturnen und Co
Viele Eltern besuchen mit ihren Babys Kurse wie zum Beispiel Babyturnen, Krabbelgruppe oder ähnliches. Diese Kurse und Gruppen bieten zum einen den Mamas und Papas die Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Zum anderen können die Kleinen so auch in Kontakt mit Gleichaltrigen kommen und viel Neues Lernen und Erleben.
Auch wenn beim Babyturnen natürlich nicht wirklich geturnt wird, steht das körperliche Erleben und Ausprobieren der Babys dabei im Vordergrund. Daher ist bequeme Kleidung, die ausreichend Bewegungsfreiheit bietet, hierfür enorm wichtig.
Ein Baby Jogginganzug ist dafür die perfekte Wahl. Er ist bequem und kuschelig, was Deinem Baby ein angenehmes Tragegefühl verleiht. Außerdem bietet der lockere Schnitt des Baby Jogginganzugs auch den Kleinsten ausreichend Bewegungsfreiheit. Je nach Alter können die Kleinen im Jogginganzug strampeln, robben und krabbeln. Auch für die ersten Gehversuche ist ein Baby Trainingsanzug eine gute Wahl. Und nach dem Kurs können Babys (und die Eltern natürlich auch) im gemütlichen Jogginganzug ein wohlverdientes Schläfchen halten.
Baby Jogginganzug für Mädchen und Jungen
Die Auswahl an Baby Jogginganzügen für Mädchen und Jungen ist mittlerweile enorm groß. So gibt es sowohl Jogginganzüge als auch Trainingsanzüge für Kinder in allen erdenklichen Farben und Designs. Von unifarbenen Modellen bis hin zu bunten Prints ist für jeden etwas dabei.
Besonders beliebt sind momentan knallige Farben wie rot, hellblau oder rosa. Außerdem liegen momentan unifarbene Modelle mit einem auffälligen Print auf dem Oberteil im Trend. Wir empfehlen aber vor allem auf den richtigen Schnitt und die passende Größe zu achten. Besonders bei Jogginganzügen für Babys ist es wichtig, dass sie leicht über den Kopf gezogen werden können. Viele Modelle haben daher einen Knopf am Halsausschnitt oder eine Trainingsjacke mit Reißverschluss als Oberteil. Bei der Wahl der richtigen Größe empfehlen wir die größere zu wählen. So hat man einfach länger was von dem Anzug und das Baby wird nicht eingeengt. Sollten die Ärmel oder beine etwas zu lang sein, können diese einfach umgekrempelt werden.